Archiv
13.02.2018 | CDU Mecklenbeck, 13.02.2018
Es ist wieder soweit: gemeinsam mit Ihnen möchten wir auch in diesem Jahr wieder unseren schönen Stadtteil von herumliegendem Müll befreien.
Wir treffen uns dazu am:
Samstag, 17.03.2018 ab 10:00 Uhr Treffpunkt: Hof Hesselmann 
weiter

06.02.2018 | Stadt Münster, 06.02.18
Baumaßnahmen
Wie können wir das Problem der langen Wartezeiten vor den Bahnschranken an der Heroldstraße lösen? Diese Frage beschäftigt Verkehrsplanung und Bevölkerung schon seit den 1960er-Jahren. Eine gemeinsame Lösung zu finden, war ein langer Prozess. Schließlich galt es, viele Interessen zu berücksichtigen: Die Berufspendler und -pendlerinnen per Bahn, Auto oder Rad, Menschen, die in Mecklenbeck leben und hier unterwegs sind, und diejenigen, die direkt am Bahnübergang wohnen und die Staus täglich ertragen müssen. 
1996 befasste sich der Planungsausschuss der Stadt Münster aufgrund von Anregungen aus der Bürgerschaft erneut mit dem Thema. Fünf Planungsvorschläge lagen schließlich auf dem Tisch. 
weiter

05.02.2018 | CDU BV West, 05.02.18
Nach dem beruflich bedingtem Ausscheiden von Bernd Krekeler ist Ingeborg Hißmann nun in die Bezirksvertretung Münster Westfür die CDU nachgerückt. „Ich werde die Interessen der Bürger nach gutem Wissen und Gewissen vertreten. Ich freue mich aber besonders, dass ich für meinen Stadtteil Nienberge als Vertreterin der CDU mit meinem Kollegen Markus von Diepenbrock Grüter eine weitere Stimme abgeben kann,“ so Ingeborg Hißmann.

Ingeborg Hißmann ist kein Neuling. Im November 2014 wurde Ingeborg Hißmann im Rahmen eines Empfangs beim Oberbürgermeister nach 10 Jahren Tätigkeit für die CDU in der BV West verabschiedet.  

weiter

02.02.2018 | CDU Mecklenbeck, 02.02.18
Spielplatze Heroldstraße, Meyeerstraße und Gartenstiege werden 2018 saniert
Das freut nicht nur die CDU in Mecklenbeck. Im Jahre 2018 stehen für den Bereich der Bezirksvertretung Münster West für die Sanierung von Spielplätzen nunmehr insgesamt 125.000 EUR zur Verfügung.  
weiter

25.01.2018 | CDU BV West, 25.01.18
Frühe Öffentlichkeitsbeteiligung
Im Rahmen des Verwaltungsverfahrensgesetzes NRW –führte die Regionalniederlassung Münsterland des Landesbetriebes Straßenbau NRW für den geplanten Ausbau der Rastanlagen Münsterland Ost und West/A 1 heute in Münster-Roxel eine frühe Öffentlichkeitsbeteiligung durch.

Die Frühe Öffentlichkeitsbeteiligung fand ein rege Bürgerbeteiligung.

Neu war die Trennung des Planfeststellungsverfahrens, einerseits für die Raststätte Ost und andererseits für West. Während das Planfeststellungsverfahren für Ost noch in 2018 beginnen soll, folgt das Verfahren für West ca. 9 Monate später.


 

weiter

19.01.2018 | CDU BV West, 19.01.18
Aus beruflichen Gründen scheidet Bernd Krekeler (Sentrup) zum 01.02.2018 aus der Bezirksvertretung Münster West aus. Bernd Ktekeler gehörte der Fraktion seit dem 01.09.2006 an. Er führte die CDU-Fraktion von Dezember 2014 bis Sept. 2017 als Fraktionsvorsitzender. 
Die CDU-Fraktion dankt Bernd Krekeler für die geleistete Arbeit.
weiter

14.01.2018 | CDU BV West, 09.01.18
Neuer Termin März / April 2018
Im Protokoll der Sitzung der Bezirksvertretung Münster West vom 07.09.2017 klingt es noch zuversichtlich. Bis Dezember 2017 sollten die Tempo 30 Bereiche vor Schulen, Kita´s und Altenheimen im Westen vollständig umgesetzt sein. Umgesetzt wurden 2017 allerdings nur die Tempo 30 Bereiche auf der Hensenstr. in Gievenbeck, auf dem Alten Gemeindeplatz und auf der Annette-von-Droste-Hülshoff-Str., beide in Roxel.

Bisher noch nicht umgesetzt wurden die Tempo 30 - Bereiche auf der Von Esmark-Str., der Diekmannstr. in Gievenbeck, dem Dingbängerweg in Mecklenbeck und auf der Osthofstr. in Albachten.

 

 

 

weiter

07.01.2018 | CDU Münster, 28.12.17
Erste Maßnahmen auf Grund CDU Antrag
Dem Antrag der CDU Fraktion in der Bezirksvertretung Münster West, die Öffnungszeiten des Bürgerbüros in Gievenbeck für die Bürger wegen des starken Andrangs und den oftmals langen Wartezeiten, insbesondere für die Spätsprechstunden, auszuweiten, folgt nun die Verwaltung. 

Kurzfristig werden ab dem 01.01.2018 die Öffnungszeiten des Bürgerbüros in Gievenbeck für zunächst drei Monaten  um zusätzliche 4 Stunden erweitert. Diese Stunden werden am Donnerstag in der Zeit von 08 – 12 Uhr angeboten. 

Als weitere Maßnahme ist vorgesehen, dass wegen der räumlichen Enge am jetzigen Standort des Bürgerbüros mittel- bzw. langfristig der Betrieb an einem anderen Ort in Gievenbeck stattfindet. 

weiter

04.01.2018 | Westfälische Nachrichten - Online, 04.01.18, Kay Böckling
Landschaftspark Kinderbachtal
Münster-Gievenbeck - „Unter Berücksichtigung der genannten Daten ist ein Spielangebot im Landschaftspark Kinderbach sinnvoll.“ Das schreibt die Stadt Münster und bringt somit eine neue Spielfläche ins Gespräch. 
weiter

03.01.2018 | CDU BV West, 03.01.18
Gemeinsamer Antrag CDU und SPD
Die Verwaltung prüft, mit welchen Mitteln ein sicherer Schulweg an der Hohen Geist in Albachten erreicht werden kann. 
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Bezirksvertretung Münster West  | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.19 sec. | 22881 Besucher